Theatergruppe Sendlinger Mordweihnacht

Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat.
Die genauen Termine im Kalender

Im Jahr 2016 haben wir die 'Theatergruppe Sendlinger Mordweihnacht' begründet, um das vor Gerhard Weiß für sein Theater "I piccoli" im Gedenkjahr 2005 erschaffene Figurentheaterstück zur "Sendlinger Mordweihnacht 1705 - Die unergetzliche Tragödie von Liebe, Treue, Verrat und Todt“ von Schwabing nach Sendling zu holen. Im Januar 2017 gab es so wieder zwei sehr gut besuchte Aufführungen im ars musica (im Stemmerhof). Der nächste Termin ist für den 11.-13. Januar 2019 geplant.

Mitwirkende sind willkommen

Damit die Idee, das Stück dauerhaft in Sendling zu verankern, weiter realisiert werden kann, braucht es unbedingt! noch Mitwirkende. D.h., wir suchen weitere Figurenführer, Menschen, die sich mit Licht- und Tontechnik,  Organisation, Werbung und und und .... auskennen, oder einfach Leute, die Lust haben das Metier eines Figurentheaters kennenzulernen und auszuprobieren, ob das vielleicht etwas für sie wäre. (Auch wir waren Anfang 2016 noch ganz unerfahren!)

Alle Interessierten sind herzlich zu den offenen Treffen der Theatergruppe eingeladen!

Filmtrailer auf Youtube

Einen 6-minütigen Filmtrailer zur Einstimmung gibt es bei Youtube www.youtube.com/watch?v=EzQxSctmHRk.

2 qm Platz in Sendling gesucht, für unsere Requisiten

Und wir suchen auch weiterhin nach einem ca. 2 qm großen Platz, am besten in Sendling, wo die Requisiten des Stückes (also Figuren, Kulissen und Gestelle) ein trockenes, möglichst langfristiges Zuhause finden können. Wer hierzu Tipps und Ideen hat, kann auch gerne zum Treffen kommen oder sich einfach bei uns melden (siehe unten).

Unterstützt wird das Projekt vom Kulturreferat der Stadt München und vom Bezirksausschuss Sendling.

Kontakt bei Fragen: Martina Schießl
Tel.: 089/7211192
E-Mail: