Tafel.Musik

Tafel.Musik

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 30.06.2020.

Einfach mal Singen und Musizieren und anschließend miteinander "tafeln"

Wir treffen uns jeden Dienstagabend in Sendling, um gemeinsam zu Singen und zu Musizieren. Jedes Treffen wird mit einer „kleinen Tafel“, also etwas Essen und guten Gesprächen, abgerundet. Mit dem Danklsalon der WOGENO in Untersendling haben wir den richtigen Freiraum für unsere Tafel.Musik gefunden.

Mit Kultur.vor.Ort in die Münchner Stadtviertel

Entstanden ist die Tafel.Musik an der Lebensmittelausgabe der Münchner Tafel an der Großmarkthalle. Unser Verein KulturRaum München, der sich für kulturelle Teilhabe einsetzt, ist dort seit Anfang 2018 aktiv. Wir machen mit ehrenamtlichen Teams und professionellen Kunstvermittlern etwas Lust auf Kunst und Kultur und beteiligen damit die häufig isoliert lebenden Menschen wieder am Stadtleben.

Mittlerweile sind wir unter dem Namen Kultur.vor.Ort in Sendling, Neuhausen und am Perlacher Forst aktiv, ab September auch in Schwabing und in München Moosach mit dem sogenannten Schreib.Salon.

Mit Unterstützung des Kulturreferats konnten wir auch tolle Musiker*innen gewinnen, die am Westtor der Großmarkthalle die dort wartenden Personen zum Klatschen, Mitsingen und manchmal auch Mitmusizieren ermuntert haben. Daraus hervorgegangen ist u.a. eine kids.community.music für Kinder zwischen 3 bis 7 Jahren und die Tafel.Musik im Danklsalon.

Zurück

Zähler 1
Online:
1
Besucher heute:
4
Besucher gesamt:
25.705
Zugriffe heute:
4
Zugriffe gesamt:
92.049
Besucher pro Tag: Ø
25
© 2020 Danklsalon - Sendlinger Freiraum - Ins Leben gerufen von der WOGENO eG